Vereinschroniken: Unterschied zwischen den Versionen

Aus EiselfingWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Änderte den Seitenschutzstatus von Vereinschroniken [edit=autoconfirmed:move=autoconfirmed])
 
(13 dazwischenliegende Versionen von 7 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 13: Zeile 13:
 
*Silberstreifen  
 
*Silberstreifen  
 
   
 
   
* TSV Eiselfing e.V.  
+
*TSV Eiselfing e.V. Näheres unter ([http://www.tsv-eiselfing.de Link auf die Homepage])
Näheres unter www.tsv-eiselfing.de
+
 
 +
*Schützengesellschaft "Gemütlichkeit" 1883 Eiselfing e.V.  Näheres unter ([http://www.niederlechner.de/sg1883 Link auf die Homepage])
 +
 
 +
SCHÜTZENGESELLSCHAFT
 +
„GEMÜTLICHKEIT“ 1883 EISELFING. V.
 +
Im Jahre 1883 wurde die Schützengesellschaft „Gemütlichkeit“ Eiselfing im Gasthaus Sanftl gegründet. In der Gründungsurkunde sind folgende Gründungsmitglieder ausgeführt: Anton Geist, Lorenz Köbinger, Georg Liebl, Josef Mühlhölz, Jakob Sangel, Peter Stein, Josef Unterhuber, Josef Weinhuber, und Herbergsvater Thomas Sanftl.
 +
1889 bekam die Schützengesellschaft eine Fahne, die von Bachmeringer Frauen in mühevoller Arbeit gestickt wurde. Die Schützenfahne wurde noch im gleichen Jahr geweiht.  Fortsetzung folgt...)
 +
 
 +
 
  
  

Aktuelle Version vom 20. März 2010, 15:08 Uhr

Wenn Sie mehr über die Geschichte der örtlichen Vereine erfahren wollen:

Die Liste stellt derzeit nur eine Auswahl der Vereine dar, die über die Internetseite "Eiselfing.de" bereits verlinkt sind.

  • FFW Schönberg
  • SG Eiselfing
  • SGF Fuchsthal
  • Silberstreifen

SCHÜTZENGESELLSCHAFT „GEMÜTLICHKEIT“ 1883 EISELFING. V. Im Jahre 1883 wurde die Schützengesellschaft „Gemütlichkeit“ Eiselfing im Gasthaus Sanftl gegründet. In der Gründungsurkunde sind folgende Gründungsmitglieder ausgeführt: Anton Geist, Lorenz Köbinger, Georg Liebl, Josef Mühlhölz, Jakob Sangel, Peter Stein, Josef Unterhuber, Josef Weinhuber, und Herbergsvater Thomas Sanftl. 1889 bekam die Schützengesellschaft eine Fahne, die von Bachmeringer Frauen in mühevoller Arbeit gestickt wurde. Die Schützenfahne wurde noch im gleichen Jahr geweiht. Fortsetzung folgt...)